(bald) Schwimmbad reservieren

Unsere Absicht ist es für den Moment zwei Zeitblöcke durch den NVS zu reservieren und eine Pool-Aufsicht dafür zu organisieren. Zur Nutzung dieser Poolzeiten muss man sich zuerst hier einen Account erstellen und dann diese Zeiten reservieren.

  • Samstag 16-17h für Kinderschwimmen (max. 10 Kinder)
  • Sonntag 8-9h für Bahnenschwimmen (keine Kinder, max. 5 Erwachsene)

Im Moment sind das immer noch nur Dummy-Buchungen – wir sind noch nicht im Pool – aber es konkretisiert sich langsam.
Für das Bahnenschwimmen gibt es nur 5 Plätze, die gleichzeitig gebucht werden können. Mehr Erwachsene können nämlich nicht gleichzeitig schwimmen. Jeder soll nur so viele Erwachsene buchen, wie tatsächlich kommen. Also – bei “Anzahl” die Anzahl auswählen und auf “Buchen” klicken. Eine Bestätigungsmail wird verschickt und danach werden nur noch die verbleibenden Plätze angezeigt.

Pick an event on the calendar:

Auch für später geplant…

Wer das Pool-Brevet absolviert hat und sich via den Administrator als “Poolaufsicht” registriert hat, kann später auch selbst Poolzeiten freigeben. Dies unter folgenden Bedingungen

  • Die Person ist als Aufsichtsperson mit dem “Pool plus Brevet” brevetiert.
  • Die Zeiten sind vom Kanton bewilligt, bzw. wir haben die Absprache, dass wir die zwei kleinen Zeitblöcke flexibel erweitern können
  • Niemand anderes hat bereits reserviert (z.B. Schwimmzeiten von Schwimmvereinen, Schulen, etc.)

Diese Möglichkeit der eigenen “Zeitverwaltung” wurde zwar vor-diskutiert, aber noch nicht konkret abgesprochen. Zuerst sollen wir einmal die zwei Zeitblöcke starten und schauen, ob es funktioniert.