Ergebnis runder Tisch, 8. Mai 2023

Am 8. Mai 2023 hat ein Treffen zwischen dem Sportamt Basel, der CMS, dem Schwimmverein Weiherweg-Dalbehof und dem NVS stattgefunden. Es ging um den Zugang zur Schwimmhalle für den NVS.

Der Kantonsvertreter war grundsätzlich offen für die NVS-Nutzung an Randzeiten. Er stellte aber klar, dass die Aufsicht mit Brevet unbedingt nötig sei. Er bot an, verschiedene Möglichkeiten zu prüfen, um den NVS entgegenzukommen:

  • Das Basis Pool Brevet als Mindestanforderung (1 Tag Ausbildung)
  • Eine spezifische NVS Pool-Brevet-Ausbildung im Sommer
  • Tiefe Mietkosten für die Randzeiten

Er schlug vor, dem NVS Zeitfenster am Rand zu reservieren, in dem wir unsere Stunden flexibel buchen können. Sein Ziel ist es, bis Herbst 2023 ein funktionierendes System aufzubauen.

Es sind jedoch immer noch verschiedenste offene Fragen zu klären:

  • Wer vom NVS ist bereit, das Brevet zu machen? Je mehr Brevetierte wir haben, desto mehr können wir schwimmen
  • Wie soll das Bezahlsystem aussehen? (NVS oder Kanton?)
  • Wie soll das Schlüsselsystem funktionieren? (unsere Präferenz ist eine transparente elektronische Lösung)
  • Wie sollen die Wasserqualitätstests durchgeführt werden? (da müssen wir eine kurz-Ausbildung erhalten)
Veröffentlicht in Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert